Magazin für unabhängiges Kino
Filmwecker
Filmnotiz

Neue Notiz

Buster Keaton: Der General (1926)

Ein Südstaateneisenbahner ist seinen zwei Lieben, einem Mädchen und einer Lokomotive, so zugetan, daß er ihnen zuliebe die feindlichen Linien durchbricht und einen Großangriff der Nordstaaten zum Scheitern bringt.

Mehr

Zwei Lieben hat Johnnie, der Lokomotivführer: seine Lokomotive mit dem Namen 'General' und das Mädchen Annabelle - und beide werden von Truppen der Nordstaaten entführt. Mit vielen Anstrengungen und Tricks gelingt es Johnnie, nicht nur seine Braut und den 'General' zu befreien, er vollbringt auch noch Heldentaten für die Südstaatenarmee.

Details

Originaltitel: The General
USA 1926, 78 min
Genre: Komödie
Regie: Buster Keaton, Clyde Bruckman
Drehbuch: Al Boasberg, Charles Smith
Verleih: LUPE
Darsteller: Buster Keaton, Marion Mack, Charles Smith
FSK: 6

IMDB

Vorführungen

Keine Programmdaten vorhanden.

ALLE ANGABEN OHNE GEWÄHR.
Die Inhalte dieser Webseite dürfen nicht gehandelt oder weitergegeben werden. Jede Vervielfältigung, Veröffentlichung oder andere Nutzung dieser Inhalte ist verboten, soweit die INDIEKINO BERLIN UG (haftungsbeschränkt) nicht ausdrücklich schriftlich ihr Einverständnis erklärt hat.