Magazin für unabhängiges Kino
Filmwecker
Filmnotiz

Neue Notiz

Bungalow

Rekrut Paul bleibt nach einem Manöver unbemerkt zurück und fährt nach Hause in den elterlichen Bungalow in der hessischen Provinz. Dort trifft er auf seinen älteren Bruder und dessen Freundin. Bald kommt es zum Streit zwischen den Brüdern.

Mehr

Auf dem Rückweg vom Manöver zur Kaserne bleibt der Rekrut Paul unbemerkt an einer Raststätte zurück. Die Kompanie fährt ab und Paul nach Hause, in den Bungalow seiner abwesenden Eltern. Sein "Heimaturlaub" wird schnell kompliziert: Die Bundeswehr sucht ihn, seine Freundin Kerstin macht mit ihm Schluss und unerwartet taucht sein älterer Bruder Max mit seiner dänischen Freundin Lene auf. Am Ort der Kindheit setzen wie in einem Reflex alte Rollenmuster wieder ein: Max fühlt sich als großer Bruder verantwortlich für Paul. Der weicht aus und sucht nur eine Chance, dem Älteren eins auszuwischen. Dazwischen steht Lene, vermittelnd und nicht ohne Sympathie für Pauls Aufsässigkeit. Der Bruderkonflikt wird bald zur Konkurrenz um eine Frau.

Details

Deutschland 2002, 85 min
Sprache: Deutsch
Genre: Drama
Regie: Ulrich Köhler
Drehbuch: Ulrich Köhler, Henrike Goetz
Kamera: Patrick Orth
Schnitt: Gergana Voigt
Verleih: déjà-vu film
Darsteller: Devid Striesow, Lennie Burmeister, Lou Dastel, Nicole Gläser, Trine Dyrholm
FSK: 12
Kinostart: 02.05.2019

Website
IMDB

Vorführungen

Keine Programmdaten vorhanden.

ALLE ANGABEN OHNE GEWÄHR.
Die Inhalte dieser Webseite dürfen nicht gehandelt oder weitergegeben werden. Jede Vervielfältigung, Veröffentlichung oder andere Nutzung dieser Inhalte ist verboten, soweit die INDIEKINO BERLIN UG (haftungsbeschränkt) nicht ausdrücklich schriftlich ihr Einverständnis erklärt hat.