Magazin für unabhängiges Kino
Filmwecker
Filmnotiz

Neue Notiz

Bring Me the Head of Carmen M.

Die portugiesische Schauspielerin Ana soll die Hauptrolle in einer Biographie über Carmen Miranda spielen. Aber die Aufgabe führt für sie und die anderen Beteiligten zu inneren Konflikten, denn auch wenn Carmen Miranda die Welt auf brasilianische ...

Mehr

Die portugiesische Schauspielerin Ana soll die Hauptrolle in einer Biographie über Carmen Miranda spielen. Aber die Aufgabe führt für sie und die anderen Beteiligten zu inneren Konflikten, denn auch wenn Carmen Miranda die Welt auf brasilianische Kultur aufmerksam gemacht hat, war es doch als "Tropicalism", einer Form der "cultural appropriation". Taugt so jemand als Identifikationsfigur?

Details

Originaltitel: Tragam-me a Cabeça de Carmen M.
BR 2019, 61 min
Genre: Drama
Regie: Felipe Bragança, Catarina Wallenstein
Drehbuch: Felipe Braganca, Catarina Wallenstein
Darsteller: Catarina Wallenstein, Helena Ignez

IMDB

Vorführungen

Filter
Multiplexe anzeigen

ALLE ANGABEN OHNE GEWÄHR.
Die Inhalte dieser Webseite dürfen nicht gehandelt oder weitergegeben werden. Jede Vervielfältigung, Veröffentlichung oder andere Nutzung dieser Inhalte ist verboten, soweit die INDIEKINO BERLIN UG (haftungsbeschränkt) nicht ausdrücklich schriftlich ihr Einverständnis erklärt hat.