Magazin für unabhängiges Kino
Filmwecker
Filmnotiz

Neue Notiz

Braveheart

Der Bauer William Wallace setzt sich nach der Ermordung seiner Frau durch die englischen Besatzer an die Spitzeder schottischen Freiheitsbewegung. Nach einigen Siegen wird er verraten, an die Engländer ausgeliefert und hingerichtet.

Mehr

Der Bauer William Wallace setzt sich nach der Ermordung seiner Frau durch die englischen Besatzer an die Spitzeder schottischen Freiheitsbewegung. Nach einigen Siegen wird er vom schottischen Adel verraten, an die Engländer ausgeliefert und hingerichtet.

Details

USA 1994, 177 min
Genre: Drama, Historischer Film
Regie: Mel Gibson
Drehbuch: Randall Wallace
Verleih: FOX
Darsteller: Mel Gibson, Sophie Marceau, Patrick McGoonhan
FSK: 16
Kinostart: 05.10.1995

IMDB

Vorführungen

Keine Programmdaten vorhanden.

ALLE ANGABEN OHNE GEWÄHR.
Die Inhalte dieser Webseite dürfen nicht gehandelt oder weitergegeben werden. Jede Vervielfältigung, Veröffentlichung oder andere Nutzung dieser Inhalte ist verboten, soweit die INDIEKINO BERLIN UG (haftungsbeschränkt) nicht ausdrücklich schriftlich ihr Einverständnis erklärt hat.