Magazin für unabhängiges Kino
Filmwecker
Filmnotiz

Neue Notiz

Blue Valentine

Von der harmonischen Romanze zwischen Cindy und Dean ist fünf Jahre und ein Kind später nur noch eine problematische Ehe übrig. Während Dean noch an der Fassade festhält, hat sich die weltoffene Cindy bereits innerlich getrennt.

Mehr

Nach sechs gemeinsamen Jahren ist Deans (RYAN GOSLING) und Cindys (MICHELLE WILLIAMS) Ehe am Ende. Was als romantische Leidenschaft mit unbedingter Hingabe begann, ist schleichender Ernüchterung gewichen: Aus Liebeserklärungen per Ukulele und Stepptanz wurden banale Streits um Geld, um fehlgeschlagene Ambitionen und um Tochter Frankie (FAITH WLADYKA). Wie es so weit kommen konnte, weiß keiner von ihnen. Den Kampf scheinen beide bereits verloren zu haben. Als letzten Rettungsversuch für ihre Ehe verbringen Dean und Cindy eine Nacht in einem Motel, in der sowohl zärtliche Erinnerungen an die erste Zeit als Paar als auch die brutale Gewissheit wach werden, dass sie vor der härtesten Veränderung ihres Lebens stehen.

Details

USA 2010, 112 min
Sprache: Englisch
Genre: Drama
Regie: Derek Cianfrance
Drehbuch: Derek Cianfrance, Joey Curtis, Cami Delavigne
Kamera: Andrij Parekh
Schnitt: Jim Helton, Ron Patane
Verleih: Senator Filmverleih
Darsteller: Mike Vogel, Michelle Williams, Ryan Gosling, Ben Shenkman, John Doman
FSK: 12
Kinostart: 04.08.2011

Website
IMDB

Vorführungen

Keine Programmdaten vorhanden.

ALLE ANGABEN OHNE GEWÄHR.
Die Inhalte dieser Webseite dürfen nicht gehandelt oder weitergegeben werden. Jede Vervielfältigung, Veröffentlichung oder andere Nutzung dieser Inhalte ist verboten, soweit die INDIEKINO BERLIN UG (haftungsbeschränkt) nicht ausdrücklich schriftlich ihr Einverständnis erklärt hat.