Entfernung über GPS
ab PLZ

Blue (1993)

Der Film war ein lebenslanger Traum von Derek Jarman und er wurde sein Testament, ehe er an AIDS verstarb. Während auf die Leinwand die Farbe Blau projiziert wird, werden im Off Passagen aus Jarmans Tagebüchern gelesen.

Mehr

Der Film war ein lebenslanger Traum von Derek Jarman und er wurde sein Testament, ehe er an AIDS verstarb. 76 Minuten ist die Leinwand nur blau, und man bekommt auf radikale Weise vor Augen geführt, dass die wahren Filme sich immer im Kopf des Zuschauers abspielen.

Details

Originaltitel: Blue
GB 1993, 74 min
Genre: Essayistischer Film
Regie: Derek Jarman
Drehbuch: Derek Jarman
Verleih: SALZGEBER
FSK: 12
Kinostart: 10.02.1994

IMDB

Vorführungen

Vorführungen

ALLE ANGABEN OHNE GEWÄHR.
Die Inhalte dieser Webseite dürfen nicht gehandelt oder weitergegeben werden. Jede Vervielfältigung, Veröffentlichung oder andere Nutzung dieser Inhalte ist verboten, soweit die INDIEKINO BERLIN UG (haftungsbeschränkt) nicht ausdrücklich schriftlich ihr Einverständnis erklärt hat.