Magazin für unabhängiges Kino
Filmwecker
Filmnotiz

Neue Notiz

Blinded by the Light

Erwachsen werden ist schwer genug, wenn man nicht wie Javed (Viveik Kalra) mit pakistanischen Wurzeln im englischen Luton der späten 1980er aufwächst. Dann fällt Javed eine Kassette von Bruce Springsteen in die Hände...

Mehr

Erwachsen werden ist schwer genug, wenn man nicht wie Javed (Viveik Kalra) mit pakistanischen Wurzeln im englischen Luton der späten 1980er aufwächst. Die Skinheads der Stadt lassen ihre Frustration an ihm aus, und sein Vater hält nichts von der Idee des jungen Poeten, beruflich Schriftsteller zu werden. Erst als Javed eine Kassette von Bruce Springsteen in die Hände bekommt, hat er das Gefühl, dass ein anderer Mensch seine Lage versteht.
Charmante Coming-of-Age-Geschichte von Gurinder Chadha (BEND IT LIKE BECKHAM)

Details

Großbritannien 2019, 114 min
Genre: Komödie
Regie: Gurinder Chadha
Drehbuch: Gurinder Chadha, Sarfraz Manzoor, Paul Mayeda Berges
Kamera: Ben Smithard
Schnitt: Justin Krish
Musik: A.R. Rahman
Verleih: Warner Bros.
Darsteller: Viveik Kalra, Hayley Atwell, Rob Brydon, Kulvinder Ghir
FSK: 12
Kinostart: 22.08.2019

Website
IMDB

Vorführungen

Keine Programmdaten vorhanden.

ALLE ANGABEN OHNE GEWÄHR.
Die Inhalte dieser Webseite dürfen nicht gehandelt oder weitergegeben werden. Jede Vervielfältigung, Veröffentlichung oder andere Nutzung dieser Inhalte ist verboten, soweit die INDIEKINO BERLIN UG (haftungsbeschränkt) nicht ausdrücklich schriftlich ihr Einverständnis erklärt hat.