Magazin für unabhängiges Kino
Filmwecker
Filmnotiz

Neue Notiz

Black Sheep of Whitehall

Der unfähige, selbsternannte "Professor" Davis leitet einen pädagogischen Fernkurs. Als sein einziger Teilnehmer seine Gebühren nicht bezahlt, besucht Davis ihn bei der Arbeit. Dort wird Davis mit dem renommierten Professor Davys verwechselt.

Mehr

Der unfähige, selbsternannte "Professor" Davis leitet einen pädagogischen Fernkurs, hat aber nur einen Studenten, Bobby Jessop, der beim Internationalen Handelsministerium angestellt ist. Als Jessop sich weigert, die Gebühren für die mangelhaften Kursmaterialien zu zahlen, besucht Davis ihn im Ministerium, wo Jessop ihm kurzerhand eine Stelle anbietet, um ihn zu besänftigen. Dort wird Davis mit dem renommierten Professor Davys verwechselt.

Details

GB 1941, 80 min
Genre: Komödie
Regie: Will Hay, Basil Dearden
Drehbuch: Angus MacPhail, John Dighton
Verleih: Unbekannt
Darsteller: Will Hay, John Mills, Basil Sydney

IMDB

Vorführungen

Keine Programmdaten vorhanden.

ALLE ANGABEN OHNE GEWÄHR.
Die Inhalte dieser Webseite dürfen nicht gehandelt oder weitergegeben werden. Jede Vervielfältigung, Veröffentlichung oder andere Nutzung dieser Inhalte ist verboten, soweit die INDIEKINO BERLIN UG (haftungsbeschränkt) nicht ausdrücklich schriftlich ihr Einverständnis erklärt hat.