Entfernung über GPS
ab PLZ

Black Box – Gefährliche Wahrheit

Blackbox-Analyst Mathieu soll die Ursache für den tödlichen Absturz eines brandneuen Flugzeugs aufklären. Als der Fall von den Behörden vorzeitig abgeschlossen wird, nimmt Mathieu entgegen den Anweisungen seines Chefs eigene Ermittlungen auf.

Mehr

Mathieu ist ein junger und talentierter Blackbox-Analyst, der die Ursache für den tödlichen Absturz eines brandneuen Flugzeugs aufklären soll. Doch als der Fall von den Behörden abgeschlossen wird, beschleicht Mathieu das Gefühl, dass mit den Beweisen etwas nicht stimmt. Als er sich die Tonspuren erneut anhört, fallen ihm immer mehr beunruhigende Details auf. Könnten die Aufnahmen manipuliert worden sein? Entgegen den Anweisungen seines Chefs nimmt Mathieu seine eigenen Ermittlungen auf - und begibt sich auf die Spuren einer tödlichen Verschwörung! Eine obsessive und gefährliche Suche nach der Wahrheit beginnt: Was geschah wirklich an Bord des Fluges?

Details

Originaltitel: Boite Noire
Frankreich 2021, 129 min
Genre: Drama, Thriller
Regie: Yann Gozlan
Drehbuch: Nicolas Bouvet, Yann Gozlan, Jérémie Guez, Simon Moutairou
Schnitt: Valentin Féron
Musik: Philippe Rombi
Verleih: STUDIOCANAL
Darsteller: Pierre Niney, Lou de Laâge, André Dussollier, Sébastien Pouderoux, Olivier Rabourdin, Mark Baris
FSK: 12
Kinostart: 28.10.2021

Website
IMDB

Vorführungen

Vorführungen

ALLE ANGABEN OHNE GEWÄHR.
Die Inhalte dieser Webseite dürfen nicht gehandelt oder weitergegeben werden. Jede Vervielfältigung, Veröffentlichung oder andere Nutzung dieser Inhalte ist verboten, soweit die INDIEKINO BERLIN UG (haftungsbeschränkt) nicht ausdrücklich schriftlich ihr Einverständnis erklärt hat.