Entfernung über GPS
ab PLZ

Billy Elliot – I Will Dance

Die Mutter des 11-jährigen Billy Elliot ist gestorben, sein Vater und der ältere Bruder beteiligen sich aktiv an Streiks gegen Zechenschließungen. Als Billy eine Ballettklasse beobachtet, ist er sofort fasziniert und will selbst Tänzer werden.

Mehr

In den 80er Jahren wird in Nordengland eine Zeche nach der anderen geschlossen. Die von Entlassung bedrohten Bergarbeiter organisieren daraufhin die größten Streiks in der englischen Geschichte und lassen ihren Aggressionen bei Straßenschlachten und Protestmärschen freien Lauf. In dieser aufgeheizten Atmosphäre lebt der 11-jährige Billy Elliot. Seine Mutter ist gestorben, der Vater und der ältere Bruder beteiligen sich aktiv an den Demonstrationen. Eines Tages beobachtet er die in der benachbarten Turnhalle übende Ballettklasse von Mrs. Wilkinson. Er ist sofort fasziniert von den grazilen Bewegungen und der Möglichkeit, Gefühle durch Tanz auszudrücken.

Details

Originaltitel: Billy Elliot
GB 2000, 111 min
Genre: Drama, Tanzfilm
Regie: Stephen Daldry
Drehbuch: Lee Hall
Verleih: UIP - United International Pictures
Darsteller: Julie Walters, Jamie Bell, Gary Lewis
FSK: 6
Kinostart: 30.11.2000

IMDB

Vorführungen

Vorführungen

ALLE ANGABEN OHNE GEWÄHR.
Die Inhalte dieser Webseite dürfen nicht gehandelt oder weitergegeben werden. Jede Vervielfältigung, Veröffentlichung oder andere Nutzung dieser Inhalte ist verboten, soweit die INDIEKINO BERLIN UG (haftungsbeschränkt) nicht ausdrücklich schriftlich ihr Einverständnis erklärt hat.