Magazin für unabhängiges Kino
Filmwecker
Filmnotiz

Neue Notiz

Big Gold Dream: Scottish Post-Punk and Infiltrating the Mainstream

BIG GOLD DREAM, das letzte Projekt des Filmemachers Grant McPhee, gibt einen tiefen Einblick in die Zeit des Post-Punks in Glasgow und Edinburgh. Neben der Geschichte der Labels und Bands kommen viele interessante Zeitzeugen zu Wort, wie Musiker von New Order, Strawberry Switchbalde, Joseph K oder Human League. Ein aufregender Einblick in die Geschichte britischen Popkultur!

Mehr

Ende 1977 befand sich Punk bereits in Stagnation. Die Sex Pistols hatten schon „fuck“ live im Fernsehen gesagt und Sid Vicious war von Hunderten von Fans bespuckt worden. Punk war an einem Punkt, an dem Gesten einstudiert wirkten.
Hier setzt das Geschehen des Films BIG GOLD DREAM ein. Der Beginn von Post-Punk, ein provokatives und spielerisch experimentelles Genre, das dem ursprünglichen Geist von DIY-Punk verbunden war, die musikalischen Grenzen aber deutlich erweiterte.

City Kino Wedding

Details

Großbritannien 2015, 94 min
Sprache: Englisch
Genre: Dokumentarfilm, Musikfilm
Regie: Grant McPhee
Drehbuch: Innes Reekie, Erik Sandberg
Kamera: Jonathan Binks, Steven Cook
Schnitt: Angela Slaven
Musik: Douglas Fairgrieve, Paul Hartmann
Darsteller: Norman Blake, Jo Callis, Allan Campbell

IMDB

Vorführungen

Keine Programmdaten vorhanden.

ALLE ANGABEN OHNE GEWÄHR.
Die Inhalte dieser Webseite dürfen nicht gehandelt oder weitergegeben werden. Jede Vervielfältigung, Veröffentlichung oder andere Nutzung dieser Inhalte ist verboten, soweit die INDIEKINO BERLIN UG (haftungsbeschränkt) nicht ausdrücklich schriftlich ihr Einverständnis erklärt hat.