Magazin für unabhängiges Kino
Filmwecker
Filmnotiz

Neue Notiz

Beyond Utopia

Ein Land macht seine Bewohner*innen zu Gefangenen: Wer Nordkorea verlassen will, nimmt große Gefahren auf sich, riskiert Gefängnis, Folter oder gar Hinrichtung. Gleichzeitig droht auf der Flucht die Ausbeutung durch skrupellose Schlepper*innen. ...

Mehr

Ein Land macht seine Bewohner*innen zu Gefangenen: Wer Nordkorea verlassen will, nimmt große Gefahren auf sich, riskiert Gefängnis, Folter oder gar Hinrichtung. Gleichzeitig droht auf der Flucht die Ausbeutung durch skrupellose Schlepper*innen. Dennoch wagt eine fünfköpfige Familie mit zwei kleinen Kindern die gefährliche Reise. Da die entmilitarisierte Zone zwischen Nord- und Südkorea mit Landminen übersät ist, müssen sie über den Yalu-Fluss und in die feindlichen Berge Chinas fliehen. Als der südkoreanische Pastor Seungeun Kim vom Schicksal der Familie erfährt, aktiviert er sein Hilfsnetzwerk im Untergrund. Trotz gebrochener Knochen und eines Vorstrafenregisters in mehreren Ländern ist Pastor Kim entschlossen, der Familie bei der Flucht aus einem der repressivsten Regime der Welt zu helfen.
(Human Rights Film Festival)

Details

USA 2023, 115 min
Sprache: Englisch, Koreanisch
Genre: Dokumentarfilm
Regie: Madeleine Gavin

Vorführungen

Filter
Multiplexe anzeigen

ALLE ANGABEN OHNE GEWÄHR.
Die Inhalte dieser Webseite dürfen nicht gehandelt oder weitergegeben werden. Jede Vervielfältigung, Veröffentlichung oder andere Nutzung dieser Inhalte ist verboten, soweit die INDIEKINO BERLIN UG (haftungsbeschränkt) nicht ausdrücklich schriftlich ihr Einverständnis erklärt hat.