Magazin für unabhängiges Kino
Filmwecker
Filmnotiz

Neue Notiz

Beim nächsten Kuss knall ich ihn nieder

Episodenhaft aufgebaute, die Grenzen zwischen Dokumentation und Fiktion ständig verwischende Szenen aus dem schillernden Leben des deutschen Schauspielers und Regisseurs Reinhold Schünzel (1888-1954).

Mehr

33 Spielszenen aus dem Leben des Hamburger Schauspielers und Regisseurs Reinhold Schünzel. Als einziger Jude arbeitete er nach 1933 mit Sondergenehmigung bei der UFA, weil man auf seine brillanten Komödien nicht verzichten wollte. 1937 mußte er er allerdings doch nach Hollywood emigrieren, wurde dort als Nazi verdächtigt und konnte auch nach '45 nicht mehr als Künstler Fuß fassen.

Details

D 1995, 82 min
Genre: Drama, Porträt
Regie: Hans-Christoph Blumenberg
Drehbuch: Hans-Christoph Blumenberg
Verleih: Unbekannt
Darsteller: Peter Fitz, Bettina Kupfer, Ilja Richter
FSK: 12
Kinostart: 11.04.1996

IMDB

Vorführungen

Keine Programmdaten vorhanden.

ALLE ANGABEN OHNE GEWÄHR.
Die Inhalte dieser Webseite dürfen nicht gehandelt oder weitergegeben werden. Jede Vervielfältigung, Veröffentlichung oder andere Nutzung dieser Inhalte ist verboten, soweit die INDIEKINO BERLIN UG (haftungsbeschränkt) nicht ausdrücklich schriftlich ihr Einverständnis erklärt hat.