Magazin für unabhängiges Kino
Filmwecker
Filmnotiz

Neue Notiz

Beasts of the Southern Wild

Die sechsjährige Hushpuppy lebt mit ihrem Vater Wink abgeschieden im Delta des Mississippi. Wink bereitet seine Tochter auf eine Zeit vor, in der er nicht mehr für sie da sein kann. Plötzlich befällt ihn eine seltsame Krankheit.

Mehr

Hushpuppy kann mit einem Lächeln Fische aus dem Wasser zaubern und mit einem bösen Blick wilden Kreaturen Einhalt gebieten. Und: Sie ist definitiv die mitreißendste Erzählerin seit Forrest Gump. Aber der Reihe nach: Tief in den Sümpfen der Südstaaten, jenseits der Deiche, liegt Bathtub, wo es die weltweit meisten Feiertage gibt (und in Bathtub wieß man noch Feiertage zu feiern). Als ein Jahrhundertsturm das Wasser über der Bayou-Siedlung zusammenschlagen lässt und prehistorische Monster aus ihren eisigen Gräbern erwachen und über den Planeten jagen, wird Hushpuppy zu den wenigen Verwegenen gehören, die sich dem scheinbar Unabwendbaren stellen.

Details

USA 2012, 97 min
Genre: Drama, Fantasy
Regie: Benh Zeitlin
Drehbuch: Benh Zeitlin, Lucy Alibar
Verleih: Münchner Verleih Agentur
Darsteller: Quvenzhane Wallis, Dwight Henry, Levy Easterly
FSK: 12
Kinostart: 20.12.2012

Website
IMDB

Vorführungen

Keine Programmdaten vorhanden.

ALLE ANGABEN OHNE GEWÄHR.
Die Inhalte dieser Webseite dürfen nicht gehandelt oder weitergegeben werden. Jede Vervielfältigung, Veröffentlichung oder andere Nutzung dieser Inhalte ist verboten, soweit die INDIEKINO BERLIN UG (haftungsbeschränkt) nicht ausdrücklich schriftlich ihr Einverständnis erklärt hat.