Magazin für unabhängiges Kino
Filmwecker
Filmnotiz

Neue Notiz

Barton Fink

Ein New Yorker Bühnenautor gerät als Drehbuchautor in Hollywood in eine Schaffenskrise, wird in einen Mord verwickelt und durch einen Serienmörder mit bedrohlichen Ereignissen konfrontiert, denen er gerade noch mit heiler Haut entrinnen kann.

Mehr

Die USA in den 40er Jahren. Barton Fink ist ein gefragter New Yorker Bühnenautor: begabt und erfolgreich. Trotzdem hockt er apathisch vor der Schreibmaschine. Seit er von einem Studioboss in Hollywood engagiert wurde, um binnen einer Woche eine Story über einen Ringer abzuliefern, ist er in einer Krise. Aber dann hilft ihm ein Serienmörder auf die Sprünge.

Details

USA 1991, 116 min
Genre: Tragikomödie
Regie: Ethan Coen, Joel Coen
Drehbuch: Ethan Coen, Joel Coen
Verleih: CONCORDE CR-T
Darsteller: John Turturro, John Goodman, Judy Davis
FSK: 16

IMDB

Vorführungen

Keine Programmdaten vorhanden.

ALLE ANGABEN OHNE GEWÄHR.
Die Inhalte dieser Webseite dürfen nicht gehandelt oder weitergegeben werden. Jede Vervielfältigung, Veröffentlichung oder andere Nutzung dieser Inhalte ist verboten, soweit die INDIEKINO BERLIN UG (haftungsbeschränkt) nicht ausdrücklich schriftlich ihr Einverständnis erklärt hat.