Entfernung über GPS
ab PLZ

Bab'Aziz: Der Tanz des Windes

Ishtar und ihr Grossvater Bab'Aziz sind auf der Suche nach einem großen Sufi-Treffen, das nur alle dreißig Jahre stattfindet. Wo genau die Zusammenkunft stattfindet, dass offenbart sich allerdings nur dem Eingeweihten.

Mehr

Ishtar und ihr Grossvater Bab'Aziz sind auf der Suche nach einem großen Sufi-Treffen, das nur alle dreißig Jahre stattfindet. Wo genau die Zusammenkunft stattfindet, dass offenbart sich allerdings nur dem Eingeweihten. Auf ihrer Reise, die von Persien über den Maghreb bis nach Andalusien führt, begegnen der alte Mann und seine Enkelin verschiedenen Menschen. Vor allem aber stoßen sie immer wieder auf die Spuren von Märchen und Legenden, die das Leben in der Wüste geprägt haben.

Details

Originaltitel: Bab'Aziz: Le prince qui contemplait son ame
TN 2005, 98 min
Genre: Drama, Roadmovie
Regie: Nacer Khemir
Drehbuch: Tonino Guerra, Nacer Khemir
Verleih: KAIROS
Darsteller: Modamed Grayaa, Golshifteh Farahani, Hossein Panahi
Kinostart: 25.10.2007

IMDB

Vorführungen

Vorführungen

ALLE ANGABEN OHNE GEWÄHR.
Die Inhalte dieser Webseite dürfen nicht gehandelt oder weitergegeben werden. Jede Vervielfältigung, Veröffentlichung oder andere Nutzung dieser Inhalte ist verboten, soweit die INDIEKINO BERLIN UG (haftungsbeschränkt) nicht ausdrücklich schriftlich ihr Einverständnis erklärt hat.