Magazin für unabhängiges Kino
Filmwecker
Filmnotiz

Neue Notiz

Auferstehung (1958)

Ein junger, russischer Fürst wird zum Geschworenen in einem Mordprozess gelost und sieht sich plötzlich einem quälenden Zwiespalt ausgesetzt: Er erkennt in der Angeklagten ein Mädchen wieder, das er Jahre zuvor verführt und verlassen hat.

Mehr

Fürst Dimitri verbringt den Sommer bei seinen Tanten auf dem Gut Panavo. Dort lebt auch die hübsche Jekaterina, genannt Katjuscha, das ledige Kind einr Magd, das die Tanten liebevoll aufgezogen haben. Zwischen dem Fürsten und Katjuscha, die erst sechzehn Jahre alt ist, entsteht zunächst eine platonische Verliebtheit.

Details

Originaltitel: Auferstehung
BRD/I/F 1958, 106 min
Genre: Drama
Regie: Rolf Hansen
Drehbuch: Renato Castellani
Verleih: Bavaria
Darsteller: Horst Buchholz, Myriam Bru, Edith Mill
FSK: 12

IMDB

Vorführungen

Filter
Multiplexe anzeigen

ALLE ANGABEN OHNE GEWÄHR.
Die Inhalte dieser Webseite dürfen nicht gehandelt oder weitergegeben werden. Jede Vervielfältigung, Veröffentlichung oder andere Nutzung dieser Inhalte ist verboten, soweit die INDIEKINO BERLIN UG (haftungsbeschränkt) nicht ausdrücklich schriftlich ihr Einverständnis erklärt hat.