Magazin für unabhängiges Kino
Filmwecker
Filmnotiz

Neue Notiz

Auf der Suche nach einem Freund fürs Ende der Welt

Ein Asteroid ist auf Kollisionskurs mit der Erde. Während sein Kumpel Roache es mit zahllosen Eroberungen lieber nochmal krachen lässt, will Dodge - von seiner exzentrischen Nachbarin begleitet - die Liebe seines Lebens wiederfinden.

Mehr

Ein riesiger Asteroid von über 100 Kilometern Durchmesser rast der Erde entgegen – und auch der letzte Versuch ihn aufzuhalten ist gescheitert. Ebenfalls gescheitert ist die Ehe des sanftmütigen Versicherungsvertreters Dodge (Steve Carell). Die Top-Nachricht des Tages lautet: In rund 21 Tagen wird die Welt untergehen. Das ist das Stichwort für Dodges Ehefrau Linda (Nancy Carell): Sie verlässt ihn auf der Stelle. Dodge ist ein Mann, der sich immer an die Spielregeln gehalten hat, seine Nachbarin Penny (Keira Knightley) hingegen ist eine extrovertierte junge Frau, die nichts allzu ernst nimmt. Von diesen gegensätzlichen Perspektiven aus behalten beide aber angesichts des nahenden Weltuntergangs zunächst einmal ihre Scheuklappen auf. Dodge lehnt es ab, seine Freunde auf zunehmend wagemutigen Unternehmungen zu begleiten, während Penny sich auf ihre Beziehungsprobleme mit einem selbstbezogenen Musiker fixiert.

Details

Originaltitel: Seeking a Friend for the End of the World
USA 2012, 101 min
Genre: Komödie, Science-Fiction
Regie: Lorene Scafaria
Drehbuch: Lorene Scafaria
Verleih: UPI - Universal Pictures International
Darsteller: Keira Knightley, Steve Carell, Brad Morris
FSK: 12
Kinostart: 20.09.2012

Website
IMDB

Vorführungen

Keine Programmdaten vorhanden.

ALLE ANGABEN OHNE GEWÄHR.
Die Inhalte dieser Webseite dürfen nicht gehandelt oder weitergegeben werden. Jede Vervielfältigung, Veröffentlichung oder andere Nutzung dieser Inhalte ist verboten, soweit die INDIEKINO BERLIN UG (haftungsbeschränkt) nicht ausdrücklich schriftlich ihr Einverständnis erklärt hat.