Magazin für unabhängiges Kino
Filmwecker
Filmnotiz

Neue Notiz

At(h)ome

Mehr als 50 Jahre nach dem Ende des Krieges führen uns Filmemacher und Fotografen beider Seiten des Konflikts und Erben der französisch-algerischen Kolonialgeschichte zurück in die algerische Sahara. AT (H)OME zeigt die Verwüstung durch den Atomtest 1962 und die Schäden, untern denen die Einwohner auch heute noch zu leiden haben.

Mehr

AT (H)OME zeigt die Verwüstung, die durch einen Atomtest 1962 in Algerien ausgelöst wurde und die Schäden, untern denen die Einwohner auch heute noch zu leiden haben. Die Macher des Films haben gemeinsam festgelegt diesen finsteren Teil ihrer gemeinsamen Kolonialgeschichte zu rekonstruieren. Hellgefärbte Fotografien, bewegte Schnappschüsse von aktuellen Leben und Archivaufnahmen aus verschiedenen Epochen zeichnen diese starke Erzählung aus.

Details

Originaltitel: Athome
Frankreich 2013, 54 min
Sprache: Französisch
Genre: Dokumentarfilm
Regie: Elisabeth Leuvrey
Drehbuch: Elisabeth Leuvrey
Schnitt: Bénédicte Hadjih
Musik: Tamaeq

IMDB

Vorführungen

Keine Programmdaten vorhanden.

ALLE ANGABEN OHNE GEWÄHR.
Die Inhalte dieser Webseite dürfen nicht gehandelt oder weitergegeben werden. Jede Vervielfältigung, Veröffentlichung oder andere Nutzung dieser Inhalte ist verboten, soweit die INDIEKINO BERLIN UG (haftungsbeschränkt) nicht ausdrücklich schriftlich ihr Einverständnis erklärt hat.