Magazin für unabhängiges Kino
Filmwecker
Filmnotiz

Neue Notiz

Astronaut

Sein ganzes Leben lang hat der pensionierte Straßenbauingenieur Angus Stewart davon geträumt, als Astronaut ins All zu fliegen. Als ein Freiflugticket verlost werden soll, manipuliert Angus sein Geburtsdatum und nimmt am Wettbewerb teil.

Mehr

Sein ganzes Leben lang hat der pensionierte Straßenbauingenieur Angus Stewart davon geträumt, als Astronaut ins All zu fliegen. Nun, mit 75 Jahren, rückt die Erfüllung seiner Sehnsucht plötzlich noch einmal in greifbare Nähe: Im ersten kommerziellen Weltraumflug des visionären Selfmade-Milliardärs Marcus Brown soll ein Freiflugticket über einen nationalen Wettbewerb vergeben werden. Angus, weit über der Altersgrenze, manipuliert sein Geburtsdatum und nimmt am Wettbewerb teil. Gegen jede Chance kämpft er gegen Vorurteile, seine eigene schwindende Gesundheit, seine Familie und gegen die Zeit, um das Ticket zu gewinnen und die Reise seiner Träume anzutreten.

Details

Kanada 2019, 97 min
Sprache: Englisch
Genre: Drama
Regie: Shelagh McLeod
Drehbuch: Shelagh McLeod, Carolyn Saunders, Maureen Dorey
Kamera: Scott McClellan
Schnitt: Tiffany Beaudin
Musik: Virginia Kilbertus
Verleih: JETS Filmverleih & Vertrieb
Darsteller: Richard Dreyfuss, Lyriq Bent, Krista Bridges, Colm Feore, Richie Lawrence
FSK: 6
Kinostart: 15.10.2020

Website
IMDB

Vorführungen

Keine Programmdaten vorhanden.

ALLE ANGABEN OHNE GEWÄHR.
Die Inhalte dieser Webseite dürfen nicht gehandelt oder weitergegeben werden. Jede Vervielfältigung, Veröffentlichung oder andere Nutzung dieser Inhalte ist verboten, soweit die INDIEKINO BERLIN UG (haftungsbeschränkt) nicht ausdrücklich schriftlich ihr Einverständnis erklärt hat.