Magazin für unabhängiges Kino
Filmwecker
Filmnotiz

Neue Notiz

Asi hablo el cambista

In den wirtschaftlich-politischen Turbulenzen der Siebziger-Jahre laviert Humberto Brause sich in Montevideo als Geldwäscher skrupellos durch. Ob Faschisten, Marxisten oder Opportunisten, – sie alle haben Dollar-Reserven aus schwarzen Kassen.

Mehr

In den wirtschaftlich-politischen Turbulenzen der Siebziger-Jahre laviert Humberto Brause sich in Montevideo als Geldwäscher skrupellos durch. Zu seinen Kunden gehören gleichermaßen die korrupte uruguayische Staatsführung wie die bewaffneten Widerstandskämpfer gegen die Militärdiktatur im benachbarten Argentinien. Denn ob Faschisten, Marxisten oder Opportunisten, – sie alle haben Dollar-Reserven aus schwarzen Kassen, die Brause trickreich in Sicherheit bringt. Deshalb landet er zwar gelegentlich im Knast, aus dem er aber dank einflussreicher Amigos nur allzu bald wieder entlassen wird – als Millionär, versteht sich. Dabei gerät aber auch seine Ehe mit seiner Blockflöte spielenden Ehefrau Gudrun in gehörige Schieflage. Denn die ist zugleich Tochter seines Chefs, des altgedient-aufrechten Geldwechslers Schweinsteiger, der seinen Ruf und sein Lebenswerk bedroht sieht.

Details

RA/D/ROA 2019, 97 min
Genre: Drama, Komödie
Regie: Federico Veiroj
Drehbuch: Arauco Hernandez Holz, Martin Mauregui
Verleih: Unbekannt
Darsteller: Daniel Hendler, Dolores Fonzi, Luis Machin

IMDB

Vorführungen

Filter
Multiplexe anzeigen

ALLE ANGABEN OHNE GEWÄHR.
Die Inhalte dieser Webseite dürfen nicht gehandelt oder weitergegeben werden. Jede Vervielfältigung, Veröffentlichung oder andere Nutzung dieser Inhalte ist verboten, soweit die INDIEKINO BERLIN UG (haftungsbeschränkt) nicht ausdrücklich schriftlich ihr Einverständnis erklärt hat.