Magazin für unabhängiges Kino
Filmwecker
Filmnotiz

Neue Notiz

Arme Ritter (2018)

Sommer. Erik ist getrieben von Vorstellungen, Grundsätzen und Ansprüchen an sich und sein Leben. Er will nichts verpassen, jede Welle mitnehmen. Immer auf der Suche nach der Kunst und der Liebe. Mit schwermütiger Leichtigkeit sucht Erik nach ...

Mehr

Sommer. Erik ist getrieben von Vorstellungen, Grundsätzen und Ansprüchen an sich und sein Leben. Er will nichts verpassen, jede Welle mitnehmen. Immer auf der Suche nach der Kunst und der Liebe. Mit schwermütiger Leichtigkeit sucht Erik nach Geborgenheit, die er bei Chiara zu finden glaubt. Wäre da nicht ihr Freund Peter. Gemeinsam mit den beiden lässt Erik sich treiben, in die niedersächsische Provinz, nach Leipzig und Berlin. Das Lebensgefühl der Generation Y, komprimiert in einer Dreiecksgeschichte, unmittelbar und spontan inszeniert.

(Achtung Berlin)

Details

Originaltitel: Arme Ritter
D 2018, 71 min
Genre: Drama
Regie: Florian Schmitz
Drehbuch: Florian Schmitz, Mickey Paatzsch
Darsteller: Christoph Bertram, Lilli Meinhardt, Mickey Paatzsch

IMDB

Vorführungen

Filter
Multiplexe anzeigen

ALLE ANGABEN OHNE GEWÄHR.
Die Inhalte dieser Webseite dürfen nicht gehandelt oder weitergegeben werden. Jede Vervielfältigung, Veröffentlichung oder andere Nutzung dieser Inhalte ist verboten, soweit die INDIEKINO BERLIN UG (haftungsbeschränkt) nicht ausdrücklich schriftlich ihr Einverständnis erklärt hat.