Magazin für unabhängiges Kino
Filmwecker
Filmnotiz

Neue Notiz

Animals

Brahim ist Muslim und schwul. Um der Konfrontation mit den konservativen Traditionen seiner Verwandtschaft zu entgehen, flüchtet sich Brahim ins nächtliche Treiben Gleichgesinnter. Dabei trifft er die verhängnisvollste Entscheidung seines Lebens.

Mehr

Brahim ist dreißig, Muslim und schwul. In der Familie ist seine Sexualität immer noch ein Tabuthema, das für Spannungen sorgt – und als selbst die große Geburtstagsfeier seiner Mutter in eine Konfrontation mit den konservativen Traditionen seiner Verwandtschaft mündet, flüchtet sich der junge Belgier ins nächtliche Treiben Gleichgesinnter. Dort wähnt er sich geschützt, doch sein Eingreifen in einen Streit bringt die Begegnung mit einer Gruppe angetrunkener junger Männer und führt zur verhängnisvollsten Entscheidung seines Lebens: Brahim steigt in ihr Auto.

Details

Originaltitel: Animals (2022)
Belgien/Frankreich 2021, 91 min
Genre: Krimi, Drama
Regie: Nabil Ben Yadir
Drehbuch: Nabil Ben Yadir, Antoine Cuypers
Kamera: Frank van den Eeden
Schnitt: Dieter Diependaele
Verleih: drop-out Cinema
Darsteller: Soufiane Chilah, Gianni Guettaf, Serkan Sancak
Kinostart: 23.06.2022

Website
IMDB

Vorführungen

Keine Programmdaten vorhanden.

ALLE ANGABEN OHNE GEWÄHR.
Die Inhalte dieser Webseite dürfen nicht gehandelt oder weitergegeben werden. Jede Vervielfältigung, Veröffentlichung oder andere Nutzung dieser Inhalte ist verboten, soweit die INDIEKINO BERLIN UG (haftungsbeschränkt) nicht ausdrücklich schriftlich ihr Einverständnis erklärt hat.