Entfernung über GPS
ab PLZ

American History X

Ein amerikanischer Skinhead-Anführer ermordet drei Farbige, die sein Auto stehlen wollten, schwört im Gefängnis aber den Idealen der arischen Herrenrasse ab.

Mehr

Der junge Derek begeht in seinem Wahn aus Hass und Gewalt einen brutalen Mord und muß für drei Jahre ins Gefängsnis. Nach seiner Entlassung hat er sich vollkommen gewandelt und versucht verzweifelt, seinen kleinen Bruder zu retten. Denn dieser ist mittlerweile selbst ein gewalttätiger Verbrecher mit der Philosophie des Hasses.

Details

USA 1998, 119 min
Genre: Drama
Regie: Tony Kaye
Drehbuch: David Mc Kenna
Verleih: KINOWELT
Darsteller: Edward Norton, Edward Furlong, Fairuza Balk
FSK: 16
Kinostart: 25.02.1999

Website
IMDB

Vorführungen

Vorführungen

ALLE ANGABEN OHNE GEWÄHR.
Die Inhalte dieser Webseite dürfen nicht gehandelt oder weitergegeben werden. Jede Vervielfältigung, Veröffentlichung oder andere Nutzung dieser Inhalte ist verboten, soweit die INDIEKINO BERLIN UG (haftungsbeschränkt) nicht ausdrücklich schriftlich ihr Einverständnis erklärt hat.