Entfernung über GPS
ab PLZ

American Beauty

Als Lester Burnham die Schulfrendin seiner Tochter kennenlernt, beschließt er, aus der jahrelangen Unterdrückung durch seine frustrierte Ehefrau Carolyn und seine halbwüchsige, missmutige Tochter Jane auszubrechen.

Mehr

Lester Burnham, jahrelang unterdrückt durch seine frustrierte Ehefrau Carolyn und seine halbwüchsige, missmutige Tochter Jane, beschließt sein Leben von Grund auf zu ändern. Ausschlaggebend ist das Kennenlernen von Angela, einer Freundin von Jane. In seinem Kopf laufen die wildesten Sexträume ab. Er schmeißt seinen Job hin, erpresst sich eine Abfindung und holt ohne Rücksicht auf Konventionen und Verluste all das nach, was er sich in seinen kühnsten Träumen niemals hätte ausmalen können.

Details

USA 1999, 122 min
Genre: Komödie
Regie: Sam Mendes
Drehbuch: Alan Ball
Verleih: UIP - United International Pictures
Darsteller: Kevin Spacey, Annette Bening, Thora Birch
FSK: 16
Kinostart: 20.01.2000

Website
IMDB

Vorführungen

Vorführungen

ALLE ANGABEN OHNE GEWÄHR.
Die Inhalte dieser Webseite dürfen nicht gehandelt oder weitergegeben werden. Jede Vervielfältigung, Veröffentlichung oder andere Nutzung dieser Inhalte ist verboten, soweit die INDIEKINO BERLIN UG (haftungsbeschränkt) nicht ausdrücklich schriftlich ihr Einverständnis erklärt hat.