Magazin für unabhängiges Kino
Filmwecker
Filmnotiz

Neue Notiz

Alle lieben Pollyanna

Die zwölfjährige Waise Pollyanna zieht nach dem Tod ihrer Eltern zu ihrer wohlhabenden und äußerst strikten Tante Polly. Mit ihrem kindlichen Charme erobert sie bald die Herzen der meisten Kleinstadt-Bewohner. Doch nicht alle freuen sich darüber.

Mehr

Die zwölfjährige Waise Pollyanna zieht nach dem Tod ihrer Eltern zu ihrer wohlhabenden und äußerst strikten Tante Polly. Pollyanna fühlt sich in dem sterilen Haushalt nicht besonders wohl, schafft es aber schnell mit ihrem kindlichen Charme, die Herzen der Hausangestellten und der meisten Kleinstadt-Bewohner zu erobern. Doch nicht alle freuen sich über ihre Herzlichkeit.

Details

Originaltitel: Pollyanna
USA 1960, 134 min
Genre: Drama, Familienfilm, Komödie
Regie: David Swift
Drehbuch: Eleanor H. Porter, David Swift
Verleih: Unbekannt
Darsteller: Jane Wyman, Hayley Mills, Richard Egan

IMDB

Vorführungen

Filter
Multiplexe anzeigen

ALLE ANGABEN OHNE GEWÄHR.
Die Inhalte dieser Webseite dürfen nicht gehandelt oder weitergegeben werden. Jede Vervielfältigung, Veröffentlichung oder andere Nutzung dieser Inhalte ist verboten, soweit die INDIEKINO BERLIN UG (haftungsbeschränkt) nicht ausdrücklich schriftlich ihr Einverständnis erklärt hat.