Magazin für unabhängiges Kino
Filmwecker
Filmnotiz

Neue Notiz

Alle Jahre wieder (1967)

Ein vierzigjähriger Werbetexter besucht wie immer zu Weihnachten seine Familie, von der er getrennt lebt. Diesmal bringt er seine Geliebte mit.

Mehr

Der Werbetexter Hannes ist auf dem Weg zum Familien-Weihnachtsritual in seine Heimatstadt Münster. Diesmal ist allerdings etwas anders: Der verheiratete Hannes nimmt seine junge Freundin Inge mit und quartiert sie in einem Hotel ein. Eigentlich soll sich die Geliebte auf keinen Fall in seiner Nähe sehen lassen, doch Inge macht Hannes' Festtagsplänen einen ordentlichen Strich durch die Rechnung.

Details

Originaltitel: Alle Jahre wieder
BRD 1967, 85 min
Genre: Tragikomödie
Regie: Ulrich Schamoni
Drehbuch: Michael Lentz, Peter Schamoni
Verleih: Unbekannt
Darsteller: Hans-Dieter Schwarze, Ulla Jacobsson, Sabine Sinjen
FSK: 16

IMDB

Vorführungen

Filter
Multiplexe anzeigen

ALLE ANGABEN OHNE GEWÄHR.
Die Inhalte dieser Webseite dürfen nicht gehandelt oder weitergegeben werden. Jede Vervielfältigung, Veröffentlichung oder andere Nutzung dieser Inhalte ist verboten, soweit die INDIEKINO BERLIN UG (haftungsbeschränkt) nicht ausdrücklich schriftlich ihr Einverständnis erklärt hat.