Magazin für unabhängiges Kino
Filmwecker
Filmnotiz

Neue Notiz

Aline – The Voice Of Love

Quebec, in den 1960er Jahren. Dass die kleine Aline mit ihrer wunderbaren Stimme einmal eine berühmte Sängerin werden wird, davon sind ihre Eltern und die 13 Geschwister überzeugt. Auch Musikproduzenten Guy-Claude Kamar ist hingerissen von Aline.

Mehr

Das Biopic nach dem Leben der kanadischen Sängerin Céline Dion und schildert deren Aufstieg vom Kinder- zum Weltstar. Der Name der Sängerin wurde in „Aline Dieu“ geändert, wohl auch, weil der Film das Verhältnis zu ihrem Manager und Ehemann René Angélil verhandelt, der sie mit 12 Jahren „entdeckte“. Regisseurin und Hauptdarstellerin Valérie Lemercier durfte die Originalmusik verwenden. Eine der seltsameren Regie-Ideen der 57 Jahre alten Lemercier ist es, Aline in jedem Lebensalter zu spielen, auch als Fünfjährige.

Details

Originaltitel: Aline – The Voice of Love
Frankreich/Kanada/Belgien 2020, 124 min
Sprache: Französisch, Englisch
Genre: Drama, Biografie, Musikfilm
Regie: Valérie Lemercier
Drehbuch: Brigitte Buc, Valérie Lemercier
Kamera: Laurent Dailland
Schnitt: Jean-François Elie
Verleih: Weltkino
Darsteller: Valérie Lemercier, Sylvain Marcel, Danielle Fichaud, Roc LaFortune, Dylan Raffin
FSK: 6
Kinostart: 23.12.2021

Website
IMDB

Vorführungen

Keine Programmdaten vorhanden.

ALLE ANGABEN OHNE GEWÄHR.
Die Inhalte dieser Webseite dürfen nicht gehandelt oder weitergegeben werden. Jede Vervielfältigung, Veröffentlichung oder andere Nutzung dieser Inhalte ist verboten, soweit die INDIEKINO BERLIN UG (haftungsbeschränkt) nicht ausdrücklich schriftlich ihr Einverständnis erklärt hat.