Magazin für unabhängiges Kino
Filmwecker
Filmnotiz

Neue Notiz

Akira Kurosawas Ran

Auf Shakespeares "King Lear" basierende Samurai-Film: ein alter Fürst überträgt im Japan des 16. Jahrhunderts dem ältesten seiner drei Söhne sein Reich. Dieses zerfällt unter den Intrigen und Kämpfen seiner Kinder.

Mehr

Japan im 16. Jahrhundert: Ein alternder Fürst überträgt sein Reich dem ältesten seiner drei Söhne. Blind gegenüber der aufrichtigen Liebe seines jüngsten Sohnes und unfähig, die Verschlagenheit der beiden anderen zu sehen, kommt seine Einsicht zu spät: Ausgestoßen und geistig umnachtet, wandert er ziellos umher und muß erleben, wie die Söhne Reich und Erbe ins Chaos und Verderben apokalyptischer Schlachten stürzen.

Details

Originaltitel: Ran (1984)
J/F 1984/1985, 160 min
Genre: Drama, Literaturverfilmung
Regie: Akira Kurosawa
Drehbuch: Akira Kurosawa, Hideo Oguni, Masato Ide
Verleih: FOX
Darsteller: Tatsuya Nakadai, Satoshi Terao, Jinpachi Nezu
FSK: 12

IMDB

Vorführungen

Keine Programmdaten vorhanden.

ALLE ANGABEN OHNE GEWÄHR.
Die Inhalte dieser Webseite dürfen nicht gehandelt oder weitergegeben werden. Jede Vervielfältigung, Veröffentlichung oder andere Nutzung dieser Inhalte ist verboten, soweit die INDIEKINO BERLIN UG (haftungsbeschränkt) nicht ausdrücklich schriftlich ihr Einverständnis erklärt hat.