Magazin für unabhängiges Kino
Filmwecker
Filmnotiz

Neue Notiz

Akira Kurosawa: Uzala der Kirgise

In der Begegnung eines zaristischen Offiziers mit einem sibirischen Nomaden beschreibt der Film das Zusammenstoßen zweier Kulturen, deren Vertreter sich trotz gegenseitiger Sympathie fremd bleiben.

Mehr

Ein zaristischer Offizier freundet sich in der feindlichen Landschaft Sibiriens mit einem Nomaden an, der ihm im Überlebenskampf gegen die Naturgewalten hilft. Jahre später, als der Offizier mit einer großen Expedition wiederkehrt, bittet er den Nomaden in sein Haus, doch dieser kommt mit dem Leben zwischen den Mauern nicht zurecht.

Details

Originaltitel: Dersu Uzala
UdSSR 1973-1975, 142 min
Genre: Drama
Regie: Akira Kurosawa
Drehbuch: Akira Kurosawa
Verleih: PROGRESS
Darsteller: Juri Solomin, Maxim Munzouk, Swetlana Danilchenko
FSK: 6

IMDB

Vorführungen

Keine Programmdaten vorhanden.

ALLE ANGABEN OHNE GEWÄHR.
Die Inhalte dieser Webseite dürfen nicht gehandelt oder weitergegeben werden. Jede Vervielfältigung, Veröffentlichung oder andere Nutzung dieser Inhalte ist verboten, soweit die INDIEKINO BERLIN UG (haftungsbeschränkt) nicht ausdrücklich schriftlich ihr Einverständnis erklärt hat.