Magazin für unabhängiges Kino
Filmwecker
Filmnotiz

Neue Notiz

Agenten lassen bitten

Weil Ölscheich Ahmed Ben Fa'id mit dem kommunistischen Block liebäugelt, beauftragt der britische Geheimdienst Ex-Colonel Drexel, den anglophilen Prinzen Jamil zu entführen, damit er eine vorteilhafte Ölkonzession unterzeichnen kann.

Mehr

Ölscheich Ahmed Ben Fa'id liebäugelt mit dem kommunistischen Block, der minderjährige Thronfolger Jamil dagegen mit dem demokratischen Westen. Der britische Geheimdienst beauftragt Ex-Colonel Drexel, den anglophilen Prinzen Jamil zu entführen, sein amerikanischer Freund soll ihn in Spanien in einer Villa verstecken – bis zu Jamils Amtsübernahme, damit er die für Großbritannien vorteilhafte Ölkonzession unterzeichnen kann.

Details

Originaltitel: Masquerade
GB 1965, 102 min
Genre: Abenteuer, Krimikomödie
Regie: Basil Dearden
Drehbuch: Michael Relph, William Goldman
Verleih: Unbekannt
Darsteller: Cliff Robertson, Jack Hawkins, Marisa Mell

IMDB

Vorführungen

Filter
Multiplexe anzeigen

ALLE ANGABEN OHNE GEWÄHR.
Die Inhalte dieser Webseite dürfen nicht gehandelt oder weitergegeben werden. Jede Vervielfältigung, Veröffentlichung oder andere Nutzung dieser Inhalte ist verboten, soweit die INDIEKINO BERLIN UG (haftungsbeschränkt) nicht ausdrücklich schriftlich ihr Einverständnis erklärt hat.