Magazin für unabhängiges Kino
Filmwecker
Filmnotiz

Neue Notiz

Abel (2010)

Abel hat aufgehört zu sprechen, nachdem sein Vater die Familie in Richtung USA verlassen hat. Er erkennt schnell, dass der Familie etwas fehlt, und übernimmt deshalb die Rolle des Vaters, um Normalität in den chaotischen Alltag zu bringen.

Mehr

Abel, ein neunjähriger Junge, der, nach dem der Vater die Familie in Richtung USA verlassen hat, aufgehört hat zu sprechen, wird auf Wunsch seiner Mutter aus der Klinik entlassen und bekommt eine neue Chance auf ein normales Leben. Er erkennt schnell, dass der Familie etwas fehlt: ein männliches Familienoberhaupt. So übernimmt er die Rolle des Vaters und versucht Normalität und Ordnung in den chaotischen Alltag zu bringen. Schwierig wird dies, als der echte Vater auf einmal wieder auftaucht und Abel in die Realität zurückholen möchte.

Details

Originaltitel: Abel
MEX 2010, 82 min
Genre: Drama
Regie: Diego Luna
Drehbuch: Diego Luna, Augusto Mendoza
Verleih: CINE GLOBAL
Darsteller: Geraldine Alejandra, Carlos Aragon, Karina Gidi
Kinostart: 22.09.2011

Website
IMDB

Vorführungen

Keine Programmdaten vorhanden.

ALLE ANGABEN OHNE GEWÄHR.
Die Inhalte dieser Webseite dürfen nicht gehandelt oder weitergegeben werden. Jede Vervielfältigung, Veröffentlichung oder andere Nutzung dieser Inhalte ist verboten, soweit die INDIEKINO BERLIN UG (haftungsbeschränkt) nicht ausdrücklich schriftlich ihr Einverständnis erklärt hat.