Magazin für unabhängiges Kino
Filmwecker
Filmnotiz

Neue Notiz

Ab in den Dschungel

Franck reist mit seiner Freundin Sonia, seinen besten Freunden und deren Partnerinnen nach Brasilien, zum Öko-Hotel seines Schwiegervaters in spe. Dort soll Sonia mit einem Heiratsantrag überrascht werden. Doch der Trip gerät zur Katastrophe.

Mehr

Weil Sonia (Alice David) ihren Freund Franck (Philippe Lacheau) gerne ihren Vater (Christian Clavier) vorstellen möchte, reisen die beiden zusammen mit ihren Freunden Ernest (Vincent Desagnat), Sam (Tarek Boudali), Alex (Julien Arruti) und Estelle (Charlotte Gabris) nach Brasilien. In dem südamerikanischen Land betreibt Sonias Vater nämlich ein ökologisches Luxushotel. Warum sollte man das Nützliche also nicht mit einem Traumurlaub verbinden? Von einem Ausflug, den ein Teil der Clique gemeinsam mit Sonias Großmutter in den Regenwald des Amazonas unternimmt, kommen allerdings nicht alle wieder zurück. Nur eine kleine Kamera, mit der sie aufgebrochen waren, taucht wieder auf. Gemeinsam sehen sich Sonia und ihr Vater die grandios komischen und mit viel Slapstick und rasantem Witz erlebten Abenteuer der Truppe , an. Nun ist es an ihnen, die planlosen Freunde und die Großmutter aus dem Urwald zu retten. Was als romantische Reise inklusive Heiratsantrag von Franck geplant war, wird zu einem chaotischen Katastrophen-Trip der besonderen Art.

Details

Originaltitel: Babysitting 2
Frankreich 2015, 92 min
Genre: Komödie
Regie: Philippe Lacheau, Nicolas Benamou
Drehbuch: Julien Arruti, Nicolas Benamou, Philippe Lacheau, Pierre Lacheau
Kamera: Antoine Marteau
Schnitt: Olivier Michaut-Allchourrun
Musik: Michael Tordjman, Maxim Desprez
Verleih: Universum/SquareOne
Darsteller: Vincent Desagnat, Christian Clavier, Tarek Boudali, Alice David, Philippe Lacheau, Julien Arrutis
FSK: 12
Kinostart: 20.10.2016

Website
IMDB

Vorführungen

Keine Programmdaten vorhanden.

ALLE ANGABEN OHNE GEWÄHR.
Die Inhalte dieser Webseite dürfen nicht gehandelt oder weitergegeben werden. Jede Vervielfältigung, Veröffentlichung oder andere Nutzung dieser Inhalte ist verboten, soweit die INDIEKINO BERLIN UG (haftungsbeschränkt) nicht ausdrücklich schriftlich ihr Einverständnis erklärt hat.