Magazin für unabhängiges Kino
Filmwecker
Filmnotiz

Neue Notiz

A vinganca de Uma Mulher – Die Rache einer Frau (2012)

Ein Langzeitprojekt über 14 Jahre, aus dem ein Film wurde, den jemand als “von einer in der Zeit verlorenen Insel kommend” bezeichnete: Eine Geschichte voller Liebe und Hass, von einer einzigartigen Ästhetik und mit einer wunderbaren Hauptdarstellerin.

Mehr

Roberto ist ein Bild von einem Mann – und er weiß es auch. Er ist ein Dandy, ein weltgewandter Aristokrat, dem die Frauen zu Füßen liegen. Die Liebe ist für ihn ein Spiel. Da weckt eines Abends ausgerechnet eine Prostituierte sein Interesse. Es stellt sich heraus, dass sie eine seit Langem vermisste Adlige ist. Und sie erzählt ihre Geschichte – von einer trostlosen Ehe, einer leidenschaftlichen Affäre, einem schrecklichen Mord und der ultimativen Rache.
Vielschichtige, hoch dramatische und facettenreiche Adaption von "Die Rache einer Frau", eine der sechs Kurzgeschichten des 1874 erschienenen Bandes "Les Diaboliques" von Barbey D'Aurevilly.

Hoefe Kino

Details

Originaltitel: A vinganca de Uma Mulher
Portugal 2012, 100 min
Sprache: Portugiesisch
Genre: Drama
Regie: Rita Azevedo Gomes
Drehbuch: Rita Azevedo Gomes
Darsteller: Rita Durão, Fernando Rodrigues, Duarte Martins

IMDB

Vorführungen

Keine Programmdaten vorhanden.

ALLE ANGABEN OHNE GEWÄHR.
Die Inhalte dieser Webseite dürfen nicht gehandelt oder weitergegeben werden. Jede Vervielfältigung, Veröffentlichung oder andere Nutzung dieser Inhalte ist verboten, soweit die INDIEKINO BERLIN UG (haftungsbeschränkt) nicht ausdrücklich schriftlich ihr Einverständnis erklärt hat.