Magazin für unabhängiges Kino
Filmwecker
Filmnotiz

Neue Notiz

A Time to Live and a Time to Die

Die Coming-Of-Age-Geschichte eines jungen Mannes, inspiriert von den Erinnerungen des Regisseurs Hou Hsiao-hsien. Der Vater brachte die Familie vom Festland nach Taiwan, konnte dort aber nie richtig Fuß fassen, und auch seine Mutter wollte ...

Mehr

Die Coming-Of-Age-Geschichte eines jungen Mannes, inspiriert von den Erinnerungen des Regisseurs Hou Hsiao-hsien. Der Vater brachte die Familie vom Festland nach Taiwan, konnte dort aber nie richtig Fuß fassen, und auch seine Mutter wollte eigentlich wieder zurück nach China. Zwischen den Welten gefangen, wurde der junge Ah-Ha rebellisch, verliebte sich, und vergaß irgendwann, sich um seine Großmutter zu kümmern.

Details

Taiwan 1985, 138 min
Sprache: Mandarin
Genre: Drama
Regie: Hou Hsiao-hsien
Drehbuch: Chu T’ien-wen, Hou Hsiao-hsien
Kamera: Mark Lee Ping-Bin
Musik: Wu Chu-chu
Darsteller: Yu An-shun, Tien Feng, Xin Shufen

Vorführungen

Filter
Multiplexe anzeigen

ALLE ANGABEN OHNE GEWÄHR.
Die Inhalte dieser Webseite dürfen nicht gehandelt oder weitergegeben werden. Jede Vervielfältigung, Veröffentlichung oder andere Nutzung dieser Inhalte ist verboten, soweit die INDIEKINO BERLIN UG (haftungsbeschränkt) nicht ausdrücklich schriftlich ihr Einverständnis erklärt hat.