Magazin für unabhängiges Kino
Filmwecker
Filmnotiz

Neue Notiz

A Tickle in the Heart

Max, Willie und Julie Epstein waren und sind die Könige der Klezmermusik. Vor 60 Jahren begannen sie ihre Karriere als "The Epstein Brothers" in New York. Ihre Musik kam wie ihr Publikum aus Osteuropa.

Mehr

Der Film ist eine musikalische Reise mit den charismatischen Epstein Brothers, die heute im Rentnerparadies Florida noch immer die jüdische Klezmer-Musik spielen, mit der sie einst als Hochzeitsmusiker in Brooklyn ihren Lebensunterhalt verdienten. Als Bewahrer und Erneuerer dieser Musik sind sie zu späten Ehren gekommen und daher ständig zu Konzerten unterwegs.

Details

D/CH 1995, 84 min
Genre: Dokumentarfilm
Regie: Stefan Schwietert
Drehbuch: Stefan Schwietert, Thomas Kufus
Verleih: VENTURA
Darsteller: Julie Epstein, Max Epstein, Willie Epstein
FSK: oA
Kinostart: 21.11.1996

IMDB

Vorführungen

Keine Programmdaten vorhanden.

ALLE ANGABEN OHNE GEWÄHR.
Die Inhalte dieser Webseite dürfen nicht gehandelt oder weitergegeben werden. Jede Vervielfältigung, Veröffentlichung oder andere Nutzung dieser Inhalte ist verboten, soweit die INDIEKINO BERLIN UG (haftungsbeschränkt) nicht ausdrücklich schriftlich ihr Einverständnis erklärt hat.