Magazin für unabhängiges Kino
Filmwecker
Filmnotiz

Neue Notiz

A Taxi Driver

Mehr

Basierend auf wahren Ereignissen erzählt der Film von dem deutschen Journalisten Jürgen Hinzpeter, der 1980 mithilfe eines südkoreanischen Taxifahrers Licht ins Dunkel um die Gerüchte über einen Aufstand in Gwangju brachte, der wenige Tage später brutal niedergeschlagen wurde. Bis heute sind die genauen Hintergründe des Massakers von Gwangju umstritten, die Erhebung der Studenten damals gilt allerdings heute als wichtiger Schritt auf dem Weg zur Einführung der Demokratie in Südkorea.

Details

Originaltitel: Taeksi woonjunsa
KOR 2017, 138 min
Genre: Drama, Historienfilm
Regie: Hun Jang
Drehbuch: Yu-na Eom
Darsteller: Song Kang-Ho, Thomas Kretschmann, Hae-jin Yoo
FSK: 12

IMDB

Vorführungen

Filter
Multiplexe anzeigen

ALLE ANGABEN OHNE GEWÄHR.
Die Inhalte dieser Webseite dürfen nicht gehandelt oder weitergegeben werden. Jede Vervielfältigung, Veröffentlichung oder andere Nutzung dieser Inhalte ist verboten, soweit die INDIEKINO BERLIN UG (haftungsbeschränkt) nicht ausdrücklich schriftlich ihr Einverständnis erklärt hat.