Magazin für unabhängiges Kino
Filmwecker
Filmnotiz

Neue Notiz

A Beautiful Mind – Genie und Wahnsinn

Als der hochbegabte Mathematiker John Nash Ende der Vierzigerjahre an die Elite-Universität Princeton kommt, scheint seine Karriere gemacht. Doch bald glaubt Nash, Teil einer Verschwörung zu sein.

Mehr

Der gutaussehende, exzentrische Mathematiker John Forbes Nash macht schon in jungen Jahren erstaunliche wissenschaftliche Entdeckungen, doch sein kometenhafter Aufstieg erfährt eine dramatische Wendung, als Nashs intuitives Genie von Schizophrenie bedroht wird. Gemeinsam mit seiner Frau kämpft er gegen die Krankheit und Qual.

Details

Originaltitel: A Beautiful Mind
USA 2001, 129 min
Genre: Drama
Regie: Ron Howard
Drehbuch: Akiva Goldsman
Verleih: UIP - United International Pictures
Darsteller: Russell Crowe, Ed Harris, Jennifer Connelly
FSK: 12
Kinostart: 21.02.2002

Website
IMDB

Vorführungen

Filter
Multiplexe anzeigen

ALLE ANGABEN OHNE GEWÄHR.
Die Inhalte dieser Webseite dürfen nicht gehandelt oder weitergegeben werden. Jede Vervielfältigung, Veröffentlichung oder andere Nutzung dieser Inhalte ist verboten, soweit die INDIEKINO BERLIN UG (haftungsbeschränkt) nicht ausdrücklich schriftlich ihr Einverständnis erklärt hat.