Magazin für unabhängiges Kino
Filmwecker
Filmnotiz

Neue Notiz

A Band Called Death

Noch vor den Sex Pistols oder den Ramones gab es eine Band namens Death. Punk, als es noch gar keinen Punk gab. Drei Brüder machten in den frühen siebziger Jahren Musik im Kinderzimmer und auf der Bühne. A BAND CALLED DEATH zeigt den ungewöhnlichen Werdegang der Punkrock-Pioniere.

Mehr

“Death hat in den Siebzigern so viel Ablehnung erfahren, so dass wir nicht anders konnten, als uns in unsere Räume zurückzuziehen. Wir haben da einfach an unserer Musik gearbeitet und komponiert. David und ich haben viele Songs geschrieben – wir haben ganze Bücher gefüllt. Ich dachte, dass diese Lieder immer im Verborgenen bleiben werden. Es waren für mich nur Andenken. Bis zu diesem Film”, sagt Bobby Hackney.

Die Brüder David, Bobby und Dannis nahmen zwar ein Album auf, doch die Plattenfirmen wollten davon nichts wissen – vielleicht aufgrund ihres kompromisslosen Bandnamens.

euronews.com

Details

USA 2012, 86 min
Sprache: Englisch
Genre: Musikfilm
Regie: Mark Christopher Covino, Jeff Howlett
Kamera: Mark Christopher Covino
Schnitt: Rich Fox
Musik: Tim Boland, Sam Retzer
Darsteller: Alice Cooper, Henry Rollins, Bobby Hackney

IMDB

Vorführungen

Filter
Multiplexe anzeigen

ALLE ANGABEN OHNE GEWÄHR.
Die Inhalte dieser Webseite dürfen nicht gehandelt oder weitergegeben werden. Jede Vervielfältigung, Veröffentlichung oder andere Nutzung dieser Inhalte ist verboten, soweit die INDIEKINO BERLIN UG (haftungsbeschränkt) nicht ausdrücklich schriftlich ihr Einverständnis erklärt hat.