Magazin für unabhängiges Kino
Filmwecker
Filmnotiz

Neue Notiz

(500) Days of Summer

Als unerschütterlicher Romantiker träumt Tom von der großen Liebe. Als seine neue Kollegin Summer vor ihm steht, ist er sich sicher, die eine getroffen zu haben. Summer will jedoch nichts Ernstes, und Tom willigt ein, nur ein Freund zu sein.

Mehr

Dies ist die Geschichte von einem Jungen und einem Mädchen. Aber keine Liebesgeschichte. Zumindest, wenn es nach Summer (ZOOEY DESCHANEL) geht. Einer ganz normalen jungen Frau, die aber so normal dann doch nicht ist. Zumindest, wenn es nach Tom (JOSEPH GORDON-LEVITT) geht. Denn Tom liebt Summer, seine neue bezaubernde Kollegin, doch sie nicht ihn. Vermutet er, weil sie nichts Ernstes und nur etwas Spaß haben will. Sagt sie jedenfalls, aber empfindet vielleicht anders. Hofft Tom, der seine Träume mit ihren Wünschen in Einklang zu bringen versucht. Nur Freunde sollen sie also sein, weil das einfach ihre Antwort ist und er nicht weiter zu fragen wagt. Freunde, die sich aber plötzlich küssen, schließlich das Bett und große Geheimnisse miteinander teilen. Was ist das, das diese beiden verbindet? Tom, im romantischen Rausch, ist sicher: Das ist Liebe. Was aber denkt Summer, das magische Mysterium? Und noch entscheidender: Was fühlt sie...?

Details

USA 2009, 95 min
Genre: Komödie, Liebesfilm
Regie: Marc Webb
Drehbuch: Scott Neustadter
Verleih: FOX
Darsteller: Zooey Deschanel, Joseph Gordon-Levitt, Matthew Gray Gubler
FSK: oA
Kinostart: 22.10.2009

Website
IMDB

Vorführungen

Keine Programmdaten vorhanden.

ALLE ANGABEN OHNE GEWÄHR.
Die Inhalte dieser Webseite dürfen nicht gehandelt oder weitergegeben werden. Jede Vervielfältigung, Veröffentlichung oder andere Nutzung dieser Inhalte ist verboten, soweit die INDIEKINO BERLIN UG (haftungsbeschränkt) nicht ausdrücklich schriftlich ihr Einverständnis erklärt hat.