Magazin für unabhängiges Kino
Filmwecker
Filmnotiz

Neue Notiz

2 oder 3 Dinge, die ich von ihm weiß

Die Familie eines Nazitäters, 60 Jahre nach Kriegsende. Längst ist die Wahrheit über die Rolle des Vaters während des Krieges aktenkundig, aber die Witwe und seine Kinder streiten darüber wie über ein Geheimnis, das nicht gelüftet werden darf.

Mehr

Der Vater des Regisseurs war Hanns Elard Ludin, den Hitler 1941 als bevollmächtigten Minister des Großdeutschen Reichs in die Slowakei geschickt hatte, und der am 9. Dezember 1947 als Kriegsverbrecher zum Tode verurteilt und hingerichtet wurde. Nach jahrelangem Schweigen setzen sich die einzelnen Familienmitglieder in einem schmerzhaften Prozess mit ihrer Vergangenheit auseinander.

Details

D 2005, 89 min
Genre: Biografie, Dokumentarfilm
Regie: Malte Ludin
Drehbuch: Malte Ludin
Verleih: Plan 7
FSK: 12
Kinostart: 07.04.2005

Website
IMDB

Vorführungen

Keine Programmdaten vorhanden.

ALLE ANGABEN OHNE GEWÄHR.
Die Inhalte dieser Webseite dürfen nicht gehandelt oder weitergegeben werden. Jede Vervielfältigung, Veröffentlichung oder andere Nutzung dieser Inhalte ist verboten, soweit die INDIEKINO BERLIN UG (haftungsbeschränkt) nicht ausdrücklich schriftlich ihr Einverständnis erklärt hat.