Entfernung über GPS
ab PLZ

24 Hour Party People

Manchester 1976. Die Sex Pistols bringen Punk in den Norden Englands. Groß ist das Interesse nicht, nur 42 Leute sind zum Konzert gekommen. Aber diese Handvoll Menschen werden das Musikleben für die nächsten fünfzehn Jahre nachhaltig verändern.

Mehr

Manchester 1976: Tony Wilson, Fernseh-Moderator bei Granada-TV, erlebt bei einem Gig der Sex Pistols seine Erleuchtung und Offenbarung. Hingerissen von diesem Meteoriteneinschlag in der Geschichte der britischen Pop-und Rockkultur ist das für ihn eine Initialzündung, und er gründet zusammen mit ein paar Freunden das Plattenlabel "Factory Records", das schon sehr bald einen einzigartigen Ruf genießt.

Details

GB/FIN/NL 2002, 115 min
Genre: Biografie, Musikfilm
Regie: Michael Winterbottom
Drehbuch: Frank Cottrell Boyce
Verleih: Unbekannt
Darsteller: Steve Coogan, Lennie James, Shirley Henderson

Website
IMDB

Vorführungen

Vorführungen

ALLE ANGABEN OHNE GEWÄHR.
Die Inhalte dieser Webseite dürfen nicht gehandelt oder weitergegeben werden. Jede Vervielfältigung, Veröffentlichung oder andere Nutzung dieser Inhalte ist verboten, soweit die INDIEKINO BERLIN UG (haftungsbeschränkt) nicht ausdrücklich schriftlich ihr Einverständnis erklärt hat.