Entfernung über GPS
ab PLZ

2046 – Der Film

Hongkong 1966: Der Schriftsteller Chow schreibt in seinem Hotelzimmer einen Science-Fiction-Roman um einen jungen Japaner, der sich in einem Zug mit der Nummer 2046 in eine Androidin verliebt. Seine Geschichte wird zu einem Film im Film.

Mehr

Hongkong 1966: Der Schriftsteller Chow schreibt in seinem Hotelzimmer an einem Sciencefiction-Roman. Je weiter er seine fiktive, in der Zukunft spielende Liebesgeschichte vorantreibt, desto tiefer taucht er in einen Strudel von Erinnerungen an eigene Liebesaffären ein. In seinem Kopf entsteht ein schillernder Bilderreigen, ein Sog aus schönen und traurigen Gefühlen, geheimen Sehnsüchten und wilden Leidenschaften.

Details

Originaltitel: 2046
HK 2004, 127 min
Genre: Drama, Liebesfilm
Regie: Wong Kar-Wai
Drehbuch: Wong Kar-Wai
Verleih: PROKINO/FILMWELT FPV
Darsteller: Tony Leung Chiu-wai, Li Gong, Takuya Kimura
FSK: 12
Kinostart: 13.01.2005

Website
IMDB

Vorführungen

Vorführungen

ALLE ANGABEN OHNE GEWÄHR.
Die Inhalte dieser Webseite dürfen nicht gehandelt oder weitergegeben werden. Jede Vervielfältigung, Veröffentlichung oder andere Nutzung dieser Inhalte ist verboten, soweit die INDIEKINO BERLIN UG (haftungsbeschränkt) nicht ausdrücklich schriftlich ihr Einverständnis erklärt hat.