Magazin für unabhängiges Kino
Filmwecker
Filmnotiz

Neue Notiz

10 Cloverfield Lane

Nach einem Autounfall erwacht Michelle in einem Keller. Von der Außenwelt dringen lediglich beängstigende Geräusche zu den Menschen, die sich im Untergrund verstecken. Ein riesiges Monster treibt über ihnen sein Unwesen.

Mehr

Nach einem Autounfall erwacht Michelle in einem Keller. Dort ist sie nicht allein. Jemand, der sich nach ihrem Unfall um sie gekümmert hat, erzählt ihr, dass ein Gros der Menschheit durch einen nuklearen Angriff ausgelöscht worden sei. Die wenigen, die überlebt haben, verschanzen sich seitdem in Räumen tief unter der Erde. Von der Außenwelt dringen lediglich beängstigende Geräusche zu den Menschen im Untergrund vor, denn ein riesiges Monster treibt über ihnen sein Unwesen.

Details

USA 2016, 104 min
Genre: Drama, Mysterie, Science-Fiction
Regie: Dan Trachtenberg
Drehbuch: Josh Campbell, Matthew Stuecken
Verleih: PPG - Paramount Pictures Germany
Darsteller: Mary Elizabeth Winstead, John Goodman, John Gallagher Jr.
FSK: 16
Kinostart: 31.03.2016

Website
IMDB

Vorführungen

Keine Programmdaten vorhanden.

ALLE ANGABEN OHNE GEWÄHR.
Die Inhalte dieser Webseite dürfen nicht gehandelt oder weitergegeben werden. Jede Vervielfältigung, Veröffentlichung oder andere Nutzung dieser Inhalte ist verboten, soweit die INDIEKINO BERLIN UG (haftungsbeschränkt) nicht ausdrücklich schriftlich ihr Einverständnis erklärt hat.