Magazin für unabhängiges Kino
Filmwecker
Filmnotiz

Neue Notiz

Weißt Du noch?

Marianne und Günter sind seit über 50 Jahren verheiratet, aber in letzter Zeit scheinen sie zunehmend vergesslicher zu werden. Von einem Freund hat Günter eine neue Pille besorgt, die sämtliche Erinnerungen in Rekordzeit zurückbringen soll.

Mehr

Marianne und Günter sind seit über 50 Jahren verheiratet. Die Kinder sind aus dem Haus, geblieben ist freudlose Routine und eine gewisse Resignation. Und dann ist da noch die Sache mit ihrem Gedächtnis: in letzter Zeit scheinen sie zunehmend vergesslicher zu werden. So wie Günter offenbar heute ihren Hochzeitstag vergessen hat. Doch das hat er keineswegs: von einem Freund hat er eine völlig neue Pille besorgt, die sämtliche Erinnerungen in Rekordzeit zurückbringen soll. Das Wunder geschieht: plötzlich ist alles wieder da. Gemeinsam reisen sie in ihrer Zeit zurück, zu den Höhen und Tiefen ihres Lebens, bis sie sich endlich wieder an das Wichtigste erinnern: an das, worin sie sich verliebt haben.

Details

Deutschland 2023, 90 min
Genre: Komödie
Regie: Rainer Kaufmann
Drehbuch: Martin Rauhaus
Kamera: Martin Farkas
Schnitt: Eva Schnare
Musik: Gerd Baumann
Verleih: Majestic Filmverleih
Darsteller: Senta Berger, Günther Maria Halmer
Kinostart: 21.09.2023

Website

Vorführungen

Filter
Multiplexe anzeigen

ALLE ANGABEN OHNE GEWÄHR.
Die Inhalte dieser Webseite dürfen nicht gehandelt oder weitergegeben werden. Jede Vervielfältigung, Veröffentlichung oder andere Nutzung dieser Inhalte ist verboten, soweit die INDIEKINO BERLIN UG (haftungsbeschränkt) nicht ausdrücklich schriftlich ihr Einverständnis erklärt hat.