Magazin für unabhängiges Kino
Filmwecker
Filmnotiz

Neue Notiz

Le Paradis

In einer Jugendstrafanstalt bereitet sich der 17-jährige Joe auf seine Rückkehr in die Gesellschaft vor. Doch als Neuzugang William die Nachbarzelle bezieht, wird Joes Sehnsucht nach Freiheit durch ein anderes Begehren abgelöst.

Mehr

In einer Jugendstrafanstalt bereitet sich der 17-Jährige Joe auf seine Rückkehr in die Gesellschaft vor, unsicher, welches Leben ihn jenseits der Mauern erwartet. Doch als Neuzugang William die Nachbarzelle bezieht, wird Joes Sehnsucht nach Freiheit durch ein anderes Begehren abgelöst. Mit wachsender Begierde umkreisen sich die beiden jungen Sträflinge – bis sich die Chance auf eine gemeinsame Flucht bietet.

Details

Originaltitel: Le paradis
Frankreich/Belgien 2023, 83 min
Genre: Drama
Regie: Zeno Graton
Drehbuch: Zeno Graton, Clara Bourreau
Kamera: Olivier Boonjing
Schnitt: Arnaud Batog
Musik: Bachar Mar-Khalifé
Verleih: Edition Salzgeber
Darsteller: Khalil Gharbia, Julien De Saint Jean, Amine Hamidou, N’landu Lubansu, Samuel Di Napoli, Matéo Bastien
Kinostart: 29.02.2024

Website
IMDB

Vorführungen

Filter
Multiplexe anzeigen

ALLE ANGABEN OHNE GEWÄHR.
Die Inhalte dieser Webseite dürfen nicht gehandelt oder weitergegeben werden. Jede Vervielfältigung, Veröffentlichung oder andere Nutzung dieser Inhalte ist verboten, soweit die INDIEKINO BERLIN UG (haftungsbeschränkt) nicht ausdrücklich schriftlich ihr Einverständnis erklärt hat.