Magazin für unabhängiges Kino
Filmwecker
Filmnotiz

Neue Notiz

Kyritz-Pyritz

Drei Philister aus der Provinz reisen nach Berlin, der eine will seine außereheliche Tochter besuchen, der andere seine Brieffreundin, der letzte ist auf der Suche nach Abenteuern. Da sie verspätet in ihrer Pension eintreffen, werden sie mit zwei ...

Mehr

Drei Philister aus der Provinz reisen nach Berlin, der eine will seine außereheliche Tochter besuchen, der andere seine Brieffreundin, der letzte ist auf der Suche nach Abenteuern. Da sie verspätet in ihrer Pension eintreffen, werden sie mit zwei anderen Herrn verwechselt, die ein Sängerwettstreit in die Hauptstadt gebracht hat. Die genreüblichen Mißverständnisse und Verwechslungen sind die Folgen, die sich noch steigern, als sich die zunächst daheim gebliebenen Ehefrauen einmischen.

Eva Lichtspiele

Details

Originaltitel: Kyritz – Pyritz
D 1931, 80 min
Genre: Komödie, Musikfilm, Theateradaption
Regie: Carl Heinz Wolff
Drehbuch: Franz Rauch
Darsteller: Max Adalbert, Hansi Arnstaedt, Henry Bender, Magda Elgen

IMDB

Vorführungen

Filter
Multiplexe anzeigen

ALLE ANGABEN OHNE GEWÄHR.
Die Inhalte dieser Webseite dürfen nicht gehandelt oder weitergegeben werden. Jede Vervielfältigung, Veröffentlichung oder andere Nutzung dieser Inhalte ist verboten, soweit die INDIEKINO BERLIN UG (haftungsbeschränkt) nicht ausdrücklich schriftlich ihr Einverständnis erklärt hat.