Magazin für unabhängiges Kino
Filmwecker
Filmnotiz

Neue Notiz

Almamula

Ein queeren Coming-of-Age im Nordwesten Argentiniens.

Mehr

Der semiautofiktionale Film erzählt zwischen Realismus und Magie von einem queeren Coming-of-Age im Nordwesten Argentiniens. Nino ist mit seinen Eltern und seiner Schwester Natalia nach einem homophoben Angriff von der Stadt aufs Dorf gezogen. Im Ort versuchen freundliche Priester, Nino auf den „richtigen“ Weg zu geleiten, aber die halbnackten Jesusstatuen beflügeln seine Fantasie. Im umgebenden Wald, in dem die Arbeiter seines Vaters Bäume fällen, ist vor einiger Zeit ein Junge verschwunden. Alle raten Nino, er soll sich fernhalten, aber die Wildnis zieht ihn an.

Details

Frankreich/Argentinien/Italien 2023, 94 min
Sprache: Spanisch
Genre: Drama, Fantasy
Regie: Juan Sebastián Torales
Drehbuch: Juan Sebastián Torales
Kamera: Ezequiel Salinas
Schnitt: Juan Sebastian Torales
Musik: Matteo Locasciulli
Verleih: Cinemien
Darsteller: Nicolás Díaz, Martina Grimaldi, María Soldi, Cali Coronel, Luisa Lucía Paz, Beto Frágola
Kinostart: 29.02.2024

Website
IMDB

Vorführungen

Filter
Multiplexe anzeigen

ALLE ANGABEN OHNE GEWÄHR.
Die Inhalte dieser Webseite dürfen nicht gehandelt oder weitergegeben werden. Jede Vervielfältigung, Veröffentlichung oder andere Nutzung dieser Inhalte ist verboten, soweit die INDIEKINO BERLIN UG (haftungsbeschränkt) nicht ausdrücklich schriftlich ihr Einverständnis erklärt hat.