Magazin für unabhängiges Kino
Filmwecker
Filmnotiz

Neue Notiz

Alles gut

Am Beispiel des achtjährigen Roma-Jungen Djaner aus Mazedonien und dem elfjährigen Ghofran aus Syrien und ihrer Familien erzählt die Dokumentation von den Hürden, die vor Geflüchteten liegen, wenn sie in Deutschland leben möchten.

Mehr

Djaner ist acht Jahre alt. Mit Mutter und Bruder kommt der Roma-Junge im Herbst 2015 aus Mazedonien nach Deutschland. In Hamburg darf er zur Schule gehen, Deutsch lernen. Aber was wird aus Djaner, als die Familie von der Abschiebung bedroht ist? Für Adel, den Vater der elfjährigen Ghofran, geht ein Traum in Erfüllung, als seine Frau und die vier Kinder endlich aus Syrien nachkommen. Nun warten die großen Herausforderungen des wirklichen Ankommens auf die Familie. Am Beispiel der beiden Kinder und ihrer Familien erzählt die Dokumentation von den Hürden, die vor Geflüchteten liegen, wenn sie in Deutschland leben möchten.

Details

Deutschland 2016, 95 min
Genre: Dokumentarfilm
Regie: Pia Lenz
Drehbuch: Pia Lenz
Kamera: Pia Lenz
Verleih: Rise and Shine Cinema
FSK: oA
Kinostart: 23.03.2017

Website

Vorführungen

Filter
Multiplexe anzeigen

ALLE ANGABEN OHNE GEWÄHR.
Die Inhalte dieser Webseite dürfen nicht gehandelt oder weitergegeben werden. Jede Vervielfältigung, Veröffentlichung oder andere Nutzung dieser Inhalte ist verboten, soweit die INDIEKINO BERLIN UG (haftungsbeschränkt) nicht ausdrücklich schriftlich ihr Einverständnis erklärt hat.