Magazin für unabhängiges Kino
Filmwecker
Filmnotiz

Neue Notiz

Ab ans Meer!

Der elfjährige Thomas bekommt zum Geburtstag eine Kamera geschenkt. Er filmt seine Familie, seine Freunde und seine erste große Liebe. Als Thomas herausfindet, dass sein Vater ihn anlügt, macht er sich daran, das Geheimnis zu lüften.

Mehr

Die Hauptfigur ist der elfjährige Thomas, der zu seinem Geburtstag eine Kamera geschenkt bekommt. Er beschließt einen Film zu drehen - ganz im Stile seines großen Vorbilds Milos Forman. Er filmt seine Familie, seine Freunde und seine erste große Liebe. Als Thomas herausfindet, dass sein Vater ihn anlügt, macht er sich zusammen mit seinem besten Freund Harris daran, das Geheimnis zu lüften. Der Film ist mit einer Handkamera gedreht und so geschnitten, als ob ein elfjähriger Junge am Werk war - der Zuschauer betrachtet Thomas Welt durch seine Augen.

Details

Originaltitel: Pojedeme k mori
Tschechien 2014, 91 min
Genre: Drama, Komödie
Regie: Jiří Mádl
Drehbuch: Jiri Madl
Verleih: DER FILMVERLEIH
Darsteller: Zdenek Barinka, Petr Simcak, Lucie Trmikova
FSK: 6
Kinostart: 11.08.2016

Website
IMDB

Vorführungen

Keine Programmdaten vorhanden.

ALLE ANGABEN OHNE GEWÄHR.
Die Inhalte dieser Webseite dürfen nicht gehandelt oder weitergegeben werden. Jede Vervielfältigung, Veröffentlichung oder andere Nutzung dieser Inhalte ist verboten, soweit die INDIEKINO BERLIN UG (haftungsbeschränkt) nicht ausdrücklich schriftlich ihr Einverständnis erklärt hat.